
„Feel Good Management“ klingt nach Kicker-Tischen, Spielkonsolen, Sofas und kostenlosen Obstkörben. Schon hat der Betrieb ein wenig mehr Silicon-Valley-Flair, die Mitarbeiter sind motiviert und loyal und die suma-cum-laude Absolventen der nächsten Elite-Uni bombadieren eure Personalabteilung mit Bewerbungen. Oder?
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, und zu einem professionellen Feel Good Management gehört mehr!
Der Feel Good Manager ist Vertrauensperson, Ansprechpartner, Vermittler zwischen den Hierarchien, Event-Organisator, HR-Profi, Coach oder Berater – und um alle diese Rollen erfüllen zu können, muss er sich eine gehörige Portion Fachwissen aneignen.
Es geht darum, eine motivierende, angenehme und wertschätzende Arbeitssituation für alle Mitarbeiter zu schaffen. Und das wird mit dem demografischen Wandel nicht einfacher.
Junge Arbeitnehmer streben immer häufiger nicht mehr nach dem großen Gehalt und dem prestigeträchtigen Titel – leben um zu arbeiten war gestern.
Deutschland näher sich einer Vollbeschäftigung und Arbeitnehmer haben oft die Wahl zwischen mehreren Jobangeboten – auch hier kann Feel Good Management eine Rolle auf Arbeitgeberseite spielen. Ein Unternehmen das seine Werte lebt und aktiv umsetzt anstatt sie nur in einer gut versteckten Ecke der Website zu parken kann damit nicht nur bei bestehenden Mitarbeitern punkten – sondern auch bei potentiellen Kandidaten!
Stöbern Sie doch zu Beginn einmal durch ein paar unserer Vorschläge und Ideen – vielleicht können auch Sie schon schnell die ersten Schritte gehen.